Über Uns

Seit 2009 stellt das Vivere Team die aktive Gesundheitsförderung der Menschen in den Mittelpunkt. Fortlaufende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, um unsere Kunden und Patienten bestmöglich unterstützen und begleiten zu können.

Persönlich

Individuell

Nachhaltig

Team

Andreas Schreiber

Dornbirn

Physiotherapie, ESP Sport-Physiotherapie, ESP Schulterreha, ESP Kniereha, ESP Wirbelsäulenreha, Lymphdrainage, Massage, Ernährungscoach nach kPNI, McKenzie, Viscerale Verkettung, Taping

Mein Name ist Andreas Schreiber. Ich bin ausgebildeter Sportphysiotherapeut, Physiotherapeut, Heilmasseur und absolvierte die zweijährige Ausbildung zum kPNI Therapeuten (Klinische Psycho-Neuro- Immunologie - Ernährung).

Meine Aufgabe sehe ich nicht nur in der Behandlung, sondern ebenso in der Aufklärung der vorhandenen Ursache und der Betrachtung des Menschen als Ganzes.

Ich freue mich Dich kennenzulernen und Dich beim Erlangen und Erhalten Deiner Gesundheit bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.


Christian Schreiber

Dornbirn

Osteopathie, Physiotherapie, ESP Sport-Physiotherapie, ESP Schulterreha, ESP Kniereha, ESP Wirbelsäulenreha, Lymphdrainage, Massage, Taping

Mein Name ist Christian Schreiber, bin ausgebildeter Osteopath, Sportphysiotherapeut und Physiotherapeut.

Meine Intention ist es Dir zu zeigen, wie Du dich gesund halten kannst. Ich begleite Dich aber auch auf dem Weg von der Krankheit in die Gesundheit.


Mit meinem erworbenen Wissen und meiner Praxiserfahrung möchte ich Dir helfen, Deine Gesundheit aktiv zu fördern und Deine Lebensqualität zu steigern.  
Es macht mir Spaß, gemeinsam Ziele zu erreichen.


Raphael Martin

Götzis

Physiotherapie

Michael Amon

Götzis

Physiotherapie, für ausführliche Infos hier klicken.
http://www.physiotherapie-michael-amon.at/

Doris Ludescher

Feldkirch

Physiotherapie, Massage, Lymphdrainage

Sandro Frick

Feldkirch

Physiotherapie, Massage, Lymphdrainage

Zusätzlich zu den aufgeführten Ausbildungen sind unsere Mitarbeiter in vertiefende Richtungen spezialisiert wie z.B.
Cyriax, FBL Kleinvogelbach, McMenzie, Akupunktmassage, Medizinische Masssage, Spiraldynamik Basis, Biokybernetik, Skoliose, Faszien, Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos, McKenzie, Mulligan, OS-Coach (Return to Activity/Sport), Medical Athletic Coach (SPT), Allout Performance Coach (Athletikcoach), Allout Performance Director, Laktat und Leistungsdiagnostik (SPT), FMS zertifiziert

Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt steht bei Vivere immer der Mensch. 

Wir sehen den Mensch ganzheitlich.
Durch einen osteopathischen und therapeutischen Ansatz gehen wir auf die Suche nach der Problemursache, um für unsere Kunden das ideale Paket zusammenzuschnüren.
Durch diese individuelle und persönliche Diagnose mit anschließend ausgearbeiteten Gesundheitsplan werden unsere Klienten bestmöglich betreut.


Gesundheit nachhaltig betrachten

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass unsere Klienten das Bewusstsein für eine aktive Mitgestaltung am eigenen Körper erhalten.
Körperliche Probleme werden bei Vivere ursächlich angegangen.
Unser Ziel ist es auch, dass unsere Klienten Wissen über Ihren Körper vermitteln bekommen, um zu lernen, wie damit gesundheitsfördernd umgegangen wird.

Unsere Geschichte:

2009 Vivere Gründung mit Standort Feldkirch

Vivere wurde 2009 mit dem Standort in Feldkirch gegründet. Die Philosophie dahinter war, den therapeutischen Aspekt mit dem Trainingsaspekt zu verbinden, da es für uns sehr wichtig war, aktiv sein zu können. Somit gingen wir eine Kooperation mit dem Fitness Life ein. 

2017 Eröffnung Standort Dornbirn mit eigenem Bewegungszentrum

2017 eröffneten wir den Standort in Dornbirn mit unserem eigenen Bewegungszentrum. Dies mit dem Ziel, den Menschen zeigen zu können, wie sie auf einfachem und effektivem Wege ihre Gesundheit erlangen und erhalten können. 

2010 Erweiterung mit Standort Götzis

2010 kam der Standort Götzis mit der Kooperation Vitalcenter Bitschnau hinzu, wobei wir unseren Gedanken weiter verfolgen konnten. 

2009 Vivere Gründung mit Standort Feldkirch

Vivere wurde 2009 mit dem Standort in Feldkirch gegründet. Die Philosophie dahinter war, den therapeutischen Aspekt mit dem Trainingsaspekt zu verbinden, da es für uns sehr wichtig war, aktiv sein zu können. Somit gingen wir eine Kooperation mit dem Fitness Life ein. 

2010 Erweiterung mit Standort Götzis

2010 kam der Standort Götzis mit der Kooperation Vitalcenter Bitschnau hinzu, wobei wir unseren Gedanken weiter verfolgen konnten. 

2017 Eröffnung Standort Dornbirn mit eigenem Bewegungszentrum

2017 eröffneten wir den Standort in Dornbirn mit unserem eigenen Bewegungszentrum. Dies mit dem Ziel, den Menschen zeigen zu können, wie sie auf einfachem und effektivem Wege ihre Gesundheit erlangen und erhalten können. 

>