Über Uns

Seit 2009 stellt das Vivere Team die aktive Gesundheitsförderung der Menschen in den Mittelpunkt. Fortlaufende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, um unsere Kunden und Patienten bestmöglich unterstützen und begleiten zu können.

Persönlich

Individuell

Nachhaltig

Team

Andreas Schreiber

Dornbirn & Feldkirch

Physiotherapie, ESP Sport-Physiotherapie, ESP Schulterreha, ESP Kniereha, ESP Wirbelsäulenreha, Lymphdrainage, Massage, Ernährungscoach nach kPNI, McKenzie, Viscerale Verkettung, Taping

Mein Name ist Andreas Schreiber. Ich bin ausgebildeter Sportphysiotherapeut, Physiotherapeut, Heilmasseur und absolvierte die zweijährige Ausbildung zum kPNI Therapeuten (Klinische Psycho-Neuro- Immunologie - Ernährung).

Meine Aufgabe sehe ich nicht nur in der Behandlung, sondern ebenso in der Aufklärung der vorhandenen Ursache und der Betrachtung des Menschen als Ganzes.

Ich freue mich Dich kennenzulernen und Dich beim Erlangen und Erhalten Deiner Gesundheit bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.


Dr. Verena Hackl

Dornbirn

Allgemeinmedizinerin, Gesundheits, Alternativ- und
Regulationsmedizin

Ich bin Allgemeinmedizinerin mit langjähriger Erfahrung in Gesundheits-, Alternativ- und Regulationsmedizin.

Ich stehe für eine Medizin,  die die ursächliche Behandlung in den Mittelpunkt stellt.
Diese hat das Ziel, den Menschen gesund zu machen und seine Gesundheit zu erhalten.


In meiner Wahlarztpraxis in Dornbirn nehme ich mir ausreichend Zeit für meine Patienten, um Krankheiten ursächlich zu behandeln.


Mehr über mich und meine Leistungen sind im Bereich
"Medizin" zu finden.


Christian Schreiber

Dornbirn & Feldkirch

Osteopathie, Physiotherapie, ESP Sport-Physiotherapie, ESP Schulterreha, ESP Kniereha, ESP Wirbelsäulenreha, Lymphdrainage, Massage, Taping

Mein Name ist Christian Schreiber, bin ausgebildeter Osteopath, Sportphysiotherapeut und Physiotherapeut.

Meine Intention ist es Dir zu zeigen, wie Du dich gesund halten kannst. Ich begleite Dich aber auch auf dem Weg von der Krankheit in die Gesundheit.


Mit meinem erworbenen Wissen und meiner Praxiserfahrung möchte ich Dir helfen, Deine Gesundheit aktiv zu fördern und Deine Lebensqualität zu steigern.  
Es macht mir Spaß, gemeinsam Ziele zu erreichen.


Nathalie Hofmarcher

Dornbirn

Medizin Assistenz und Empfang


Carla Maggio

Dornbirn

Physiotherapie, Massage, Lymphdrainage

Anja Eres

Götzis und Feldkirch

Physiotherapie, Massage, Lymphdrainage

Doris Ludescher

Feldkirch

Physiotherapie, Massage, Lymphdrainage

Bernadette Bonmassar

Götzis

Physiotherapie, Osteopathie, Massage, Lymphdrainage

Sandro Frick

Feldkirch

Physiotherapie, Massage, Lymphdrainage

Zusätzlich zu den aufgeführten Ausbildungen sind unsere Mitarbeiter in vertiefende Richtungen spezialisiert wie z.B.
Cyriax, FBL Kleinvogelbach, McMenzie, Akupunktmassage, Medizinische Masssage, Spiraldynamik Basis, Biokybernetik, Skoliose, Faszien, Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos, McKenzie, Mulligan, OS-Coach (Return to Activity/Sport), Medical Athletic Coach (SPT), Allout Performance Coach (Athletikcoach), Allout Performance Director, Laktat und Leistungsdiagnostik (SPT), FMS zertifiziert

Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt steht bei Vivere immer der Mensch. 

Wir sehen den Mensch ganzheitlich.
Durch einen medizinischen, osteopathischen und therapeutischen Ansatz gehen wir auf die Suche nach der Problemursache, um für unsere Kunden das ideale Paket zusammenzuschnüren.
Durch diese individuelle und persönliche Diagnose mit anschließend ausgearbeiteten Gesundheitsplan werden unsere Klienten bestmöglich betreut.


Medizin, Osteopathie, Physiotherapie und ein Bewegungszentrum unter einem Dach.

Medizin, Osteopathie, Physiotherapie und ein Bewegungszentrum unter einem Dach.

Dadurch, dass bei Vivere alle drei Bereiche Medizin, Osteopathie und Physiotherapie eng ineinandergreifen, kann das Problem an den Stellen angegangen, wo es wirklich auftritt.
Zudem verfügt Vivere über ein Bewegungszentrum, das unseren Kunden auf einfache und sichere Art und Weise zeigt, wie der Bewegungsapparat trainiert und verbessert werden kann.

Dadurch, dass bei Vivere alle drei Bereiche Medizin, Osteopathie und Physiotherapie eng ineinandergreifen, kann das Problem an den Stellen angegangen werden, wo es wirklich auftritt.
Zudem verfügt Vivere über ein Bewegungszentrum, das unseren Kunden auf einfache und sichere Art und Weise zeigt, wie der Bewegungsapparat trainiert und verbessert werden kann.


Gesundheit nachhaltig betrachten

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass unsere Klienten das Bewusstsein für eine aktive Mitgestaltung am eigenen Körper erhalten.
Körperliche Probleme werden bei Vivere ursächlich angegangen.
Unser Ziel ist es auch, dass unsere Klienten Wissen über Ihren Körper vermitteln bekommen, um zu lernen, wie damit gesundheitsfördernd umgegangen wird.

Unsere Geschichte:

2009 Vivere Gründung mit Standort Feldkirch

Vivere wurde 2009 mit dem Standort in Feldkirch gegründet. Die Philosophie dahinter war, den therapeutischen Aspekt mit dem Trainingsaspekt zu verbinden, da es für uns sehr wichtig war, aktiv sein zu können. Somit gingen wir eine Kooperation mit dem Fitness Life ein. 

2017 Eröffnung Standort Dornbirn mit eigenem Bewegungszentrum

2017 eröffneten wir den Standort in Dornbirn mit unserem eigenen Bewegungszentrum. Dies mit dem Ziel, den Menschen zeigen zu können, wie sie auf einfachem und effektivem Wege ihre Gesundheit erlangen und erhalten können. 

2010 Erweiterung mit Standort Götzis

2010 kam der Standort Götzis mit der Kooperation Vitalcenter Bitschnau hinzu, wobei wir unseren Gedanken weiter verfolgen konnten. 

2019 Eröffnung Praxis Dr. Verena Hackl

In weiterer Folge haben wir gesehen, dass es noch besser wäre, wenn wir uns mit anderen Disziplinen verbinden, damit der Kunde noch besser betreut und begleitet werden kann. 
Seit September 2019 konnte mit Dr. Verena Hackl Vivere erweitert werden. Dadurch wurde das Spektrum an Leistungen deutlich vergrößert.

2009 Vivere Gründung mit Standort Feldkirch

Vivere wurde 2009 mit dem Standort in Feldkirch gegründet. Die Philosophie dahinter war, den therapeutischen Aspekt mit dem Trainingsaspekt zu verbinden, da es für uns sehr wichtig war, aktiv sein zu können. Somit gingen wir eine Kooperation mit dem Fitness Life ein. 

2010 Erweiterung mit Standort Götzis

2010 kam der Standort Götzis mit der Kooperation Vitalcenter Bitschnau hinzu, wobei wir unseren Gedanken weiter verfolgen konnten. 

2017 Eröffnung Standort Dornbirn mit eigenem Bewegungszentrum

2017 eröffneten wir den Standort in Dornbirn mit unserem eigenen Bewegungszentrum. Dies mit dem Ziel, den Menschen zeigen zu können, wie sie auf einfachem und effektivem Wege ihre Gesundheit erlangen und erhalten können. 

2019 Eröffnung Praxis Dr. Verena Hackl

In weiterer Folge haben wir gesehen, dass es noch besser wäre, wenn wir uns mit anderen Disziplinen verbinden, damit der Kunde noch besser betreut und begleitet werden kann. 
Seit September 2019 konnte mit Dr. Verena Hackl Vivere erweitert werden.
Dadurch wurde das Spektrum an Leistungen deutlich vergrössert.

Top
>